Hotel - mehr als nur übernachtenHotel - mehr als nur übernachten


über mich

Hotel - mehr als nur übernachten

Ich begrüße euch auf meinem Blog über Hotels. Wer wie ich beruflich viel unterwegs ist und daher auch die eine oder andere Nacht im Hotel verbringt, der kann in solchen viel erleben. Sei es eine sehr skurrile Dame am Empfang, ein ausgezeichneter Spa-Bereich oder gar das besondere Frühstück. Ich erlebe sehr viel während meiner Reisen und möchte euch daran teilhaben lassen. Auch die Bekanntschaft oder nur die Beobachtung der anderen Hotelgäste sind oftmals eine Erwähnung wert und werden in meinem Blog ganz sicher einen Platz bekommen. Du bist an meinen Hotelgeschichten interessiert? Sieh dich auf meinem Blog um und lass dich in die Welt der Hotels entführen.

Archiv

letzte Posts

Ein geeignetes Appartement mit Frühstück finden
6 Februar 2020

Wer ein Appartement für eine Übernachtung sucht, h

Kinder genießen den Urlaub auf dem Bauernhof
15 November 2019

Mittlerweile gibt es immer mehr Liebhaber von exot

Tagungshotel – für vielfältige Ansprüche ausgerichtet
7 Marz 2019

Ein Tagungshotel sollte vielen Ansprüchen gerecht

Eine Ferienwohnung mieten
13 November 2018

Steht eine Urlaubsreise an, kommt sehr oft die Fra

Hotel mit Frühstück und das Reisebüro
2 August 2018

Suchen Sie gerade nach einem Hotel mit Frühstück?

Ein geeignetes Appartement mit Frühstück finden



Wer ein Appartement für eine Übernachtung sucht, hat nicht immer unbedingt ein Frühstück dabei. Doch wer einen schönen Urlaub oder einfach nur einige erholsame Tage verbringen möchte, kann auf ein Frühstück oft einfach nicht verzichten.

Alles muss im Einklang sein

Zunächst muss sich die Unterkunft in einer schönen Umgebung befinden. Man möchte schließlich nicht ewig unterwegs sein, um schöne Ausflugsziele in der Umgebung zu erreichen. Die Zimmer sollten angenehm harmonisch gestaltet sein, denn nur so kann man sich auch wirklich rundum wohlfühlen. Das Frühstück ist für viele Menschen nach wie vor die wichtigste Mahlzeit des Tages. Somit sind auch gewisse Erwartungen daran geknüpft.

Frühstück nur in einigen Fällen inklusive

Ein Appartement mit Frühstück, bspw. Aichmühle Appartementhof, ist auch bereits bei der Buchung als solches gekennzeichnet. Dies sollte man also unbedingt berücksichtigen, denn es gibt auch Unterkünfte, in denen es generell keine Versorgung mit Mahlzeiten gibt. In einigen anderen Fällen muss das Frühstück extra gebucht werden. Der Grund hierfür ist recht plausibel. Es hängt häufig mit der Mehrwertsteuer zusammen. Die Übernachtung wird mit einem reduzierten Mehrwertsteuersatz berechnet. Für ein Frühstück fallen hingegen die vollen 19 Prozent an. Wegen der erhöhten Kosten haben sich viele Besitzer von Hotels, Pensionen und sonstigen Unterkünften dazu entschlossen, dass Frühstück als separate Leistung abzubrechen.

Klasse statt Masse

Wer sich ein gutes Frühstück mit hoher Qualität wünscht, sollte auch bereit sein dafür einen vernünftigen Preis zu bezahlen. Qualität bestimmt zumeist den Preis und dies gilt insbesondere auch für das Frühstück. Kaffee, Säfte und Brötchen gehören zu den ganz normalen Leistungen. Doch wer mehr möchte, zahlt in der Regel auch mehr. Ein gutes Frühstück in einer angenehmem Unterkunft darf durchaus mehr als ein paar Euro kosten.

Ein Appartement mit Frühstück zum passenden Zeitpunkt buchen

Die Saison bestimmt die Preise. Möchte man in den Sommerferien oder zum Jahreswechsel verreisen sind die Preise oft deutlich höher. Aber warum eigentlich? Ganz einfach, denn je höher die Nachfrage, desto höher auch der Preis. Sind die Unterkünfte so sehr gefragt das eine volle Auslastung möglich ist, werden auch deutlich höhere Preise abgerufen. Doch man kann selbst ein wenig Vorsorge betreiben. In jedem Fall sollte man so lange wie nur möglich im Voraus buchen. Es ist durchaus möglich ein Zimmer für den Jahreswechsel auch schon im Oktober oder November zu buchen. Dies sorgt in den meisten Fällen für deutlich geringere Preise. Doch die Erholung sollte stets im Vordergrund stehen. Ein Appartement mit Frühstück sollte demnach niemals einseitig nach dem Preis ausgesucht werden. Ist man bereit einen anständigen Preis zu bezahlen, darf man in der Regel auch auf eine angemessene Qualität hoffen.