Hotel - mehr als nur übernachtenHotel - mehr als nur übernachten


über mich

Hotel - mehr als nur übernachten

Ich begrüße euch auf meinem Blog über Hotels. Wer wie ich beruflich viel unterwegs ist und daher auch die eine oder andere Nacht im Hotel verbringt, der kann in solchen viel erleben. Sei es eine sehr skurrile Dame am Empfang, ein ausgezeichneter Spa-Bereich oder gar das besondere Frühstück. Ich erlebe sehr viel während meiner Reisen und möchte euch daran teilhaben lassen. Auch die Bekanntschaft oder nur die Beobachtung der anderen Hotelgäste sind oftmals eine Erwähnung wert und werden in meinem Blog ganz sicher einen Platz bekommen. Du bist an meinen Hotelgeschichten interessiert? Sieh dich auf meinem Blog um und lass dich in die Welt der Hotels entführen.

letzte Posts

Luxushotel buchen: die Vorteile
31 Mai 2022

Wer in den Urlaub möchte, der muss gut planen oder

Das perfekte Tagungshotel für Ihre erfolgreiche Veranstaltung
8 Dezember 2021

Das perfekte Tagungshotel bietet ideale Voraussetz

Wie sieht ein Appartement aus?
7 Juli 2021

Viele Menschen wohnen alleine oder bilden eine Kle

Urlaub in einem Hotel ohne Kinder
26 Januar 2021

Manch einer mag es sich vielleicht gar nicht auszu

Hotel - für jeden Geschmack und für jeden Anlass
9 November 2020

Hotels gibt es in allen Variationen und in allen G

Das perfekte Tagungshotel für Ihre erfolgreiche Veranstaltung

Das perfekte Tagungshotel bietet ideale Voraussetzungen zur Organisation von Firmenevents, Tagungen, Workshops und Seminare. Hierzu bedarf es entsprechender Räumlichkeiten, die genügend Platz und Komfort für hohe Teilnehmerzahlen bietet. Gewünschte Bestuhlungen sind gemäß den Wünschen des Auftraggebers auszuführen. Workshops mit Gruppenarbeit bedürfen einer anderen Anordnung als die Sitzreihen bei einem Seminar oder einem Vortrag. Das ideale Tagungshotel stellt die gesamte technische Ausstattung bereit und stimmt sie auf die Wünsche des Kunden ab. Ist eine Leinwand oder ein Flipchart notwendig? Wie sind die Lichtverhältnisse zu gestalten? Das professionelle Tagungshotel hat alles im Griff und übernimmt die gesamte Organisation im Vorfeld. So wird jede Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Im Gegensatz zur Buchung einer Location ohne Hotel, bietet sich bei der Buchung eines Tagungshotels der entscheidende Vorteil, dass die Versorgung der Teilnehmer nicht durch eine externe Catering-Firma organisiert werden muss. Die Verpflegung erfolgt nach Rücksprache mit dem Hotel. Meist bieten sie viele unterschiedliche Varianten ein und so kann individuelle und passend zur Veranstaltung gewählt werden. Ein Seminar, das über einen halben Tag stellt ganz andere Anforderungen als ein Tagesseminar. Steht zudem noch ein gemeinsames Abendessen an, sind so einige Fragen im Vorfeld zu klären.

Die perfekte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel kann ein entscheidender Faktor zur Buchung des Hotels sein. Werden internationale Teilnehmer erwartet, die vom Flughafen zu unterschiedlichen Zeiten anreisen, ist die Verkehrsanbindung ein wichtiges Kriterium. Die Taxikosten können unter Umständen zu hoch sein und so bleibt keine andere Wahl, als auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückzugreifen. Aus diesem Grund befinden sich viele Hotels, die auf die Durchführung von Seminaren und Tagungen spezialisiert sind, in der Nähe zum Flughafen oder an verkehrstechnisch günstigen Punkten.

Allerdings könnte auch das komplette Kontrastprogramm eine Alternative sein. Einige der schönsten Hotels für Seminare befinden sich an zauberhaften Orten inmitten schönster Natur. Vielleicht ist gerade dieser Umstand dem Auftraggeber wichtig und er möchte seinen Teilnehmern ein Seminar der Spitzenklasse anbieten. Es handelt sich um wichtige Kunden, die eine ganz besondere Betreuung verdienen. Ein entsprechend stilvolles Ambiente stärkt die Kundenbindung und setzt ein wertvolles Zeichen von Respekt und Wertschätzung. Firmen, die im gehobenen Bereich arbeiten, legen hierauf großen Wert. Mehrsprachige Hostessen sind notwendig, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Kulinarische Köstlichkeiten und ein einladendes Rahmenprogramm sorgen für entsprechende Abwechslung. Selbst die eigene Anreise ist kein Thema. Busse werden gechartert und transportieren die Teilnehmer in angemessener Art und Weise.

Jedes Seminar hat seinen ganz eigenen Fokus und Schwerpunkt. Die perfekte Organisation und freundliches Fachpersonal tragen maßgeblich zum erfolgreichen Gelingen bei. Individuelle Wünsche sind schnell und zuverlässig zu erfüllen. So wird jedes Seminar zu einem nachhaltigen Erfolg.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Hotel Restaurant Anders, nachgelesen werden.