Hotel - mehr als nur übernachtenHotel - mehr als nur übernachten


über mich

Hotel - mehr als nur übernachten

Ich begrüße euch auf meinem Blog über Hotels. Wer wie ich beruflich viel unterwegs ist und daher auch die eine oder andere Nacht im Hotel verbringt, der kann in solchen viel erleben. Sei es eine sehr skurrile Dame am Empfang, ein ausgezeichneter Spa-Bereich oder gar das besondere Frühstück. Ich erlebe sehr viel während meiner Reisen und möchte euch daran teilhaben lassen. Auch die Bekanntschaft oder nur die Beobachtung der anderen Hotelgäste sind oftmals eine Erwähnung wert und werden in meinem Blog ganz sicher einen Platz bekommen. Du bist an meinen Hotelgeschichten interessiert? Sieh dich auf meinem Blog um und lass dich in die Welt der Hotels entführen.

letzte Posts

Urlaub an der Ostsee: die schönsten Orte
21 Dezember 2022

Es muss nicht immer gleich die Karibik sein, um St

Luxushotel buchen: die Vorteile
31 Mai 2022

Wer in den Urlaub möchte, der muss gut planen oder

Das perfekte Tagungshotel für Ihre erfolgreiche Veranstaltung
8 Dezember 2021

Das perfekte Tagungshotel bietet ideale Voraussetz

Wie sieht ein Appartement aus?
7 Juli 2021

Viele Menschen wohnen alleine oder bilden eine Kle

Urlaub in einem Hotel ohne Kinder
26 Januar 2021

Manch einer mag es sich vielleicht gar nicht auszu

Urlaub an der Ostsee: die schönsten Orte

Es muss nicht immer gleich die Karibik sein, um Strand, Meer und Sonne genießen zu können. Rauschende Wellen, schöne Landschaften und Möwengeschrei kann man auch hervorragend an der Ostsee erleben. An welchen Orten der Urlaub an der Ostsee am schönsten ist, wird in diesem Artikel verraten.
Fehmarn
Nach Rügen und Usedom ist Fehmarn die drittgrößte Insel in der Ostsee und gleichzeitig ist sie auch die Sonnigste. Mit rund 2.200 Sonnenstunden im Jahr kann man dort wunderbar am Strand die Sonne genießen. Neben wundervollen Landschaften und einem idyllischen Naturpark hat Fehmarn auch einiges für Aktivurlauber im Petto. Die Hauptstadt Burg lockt mit ihrer Altstadt jährlich mehrere Tausend Besucher an. Am nördlichen Ende der Insel liegt das Dorf Puttgarden, von wo aus man mit der Fähre zügig nach Dänemark kommt. Diese Nähe bietet sich für einen Tagesausflug natürlich optimal an.
Timmendorfer Strand
Das Seebad in der Lübecker Bucht begeistert die Besucher vor allem mit dem kilometerweiten Strand. Doch am Sandstrand kann man sich nicht nur sonnen, sondern auch aktiv sein. Es gibt eine Vielzahl an Aktivitäten, wie Tauchen, Surfen, Beachvolleyball und vieles mehr. So wird der Urlaub an der Ostsee garantiert nicht langweilig. Sollte das Heimweh nach einer größeren Stadt zu groß werden, kann die Großstadt Lübeck innerhalb kürzester Zeit erreicht werden. Auch hier kann man eine wundervolle Altstadt genießen.
Die Hohwachter Bucht
Der absolute Geheimtipp für einen Urlaub an der Ostsee ist die Hohwachter Bucht. Sie liegt unterhalb der Kieler Bucht und beeindruckt besonders mit ihrer ruhigen, abgeschiedenen Lage. Für alle erholungssuchenden Urlauber ist dieses Fleckchen an der Ostsee zu empfehlen. Allerdings kann es hier auch ziemlich aktiv werden. Neben Fahrradfahren, Wandern oder Tennis kann auch das Angebot einer Runde Golf auf dem Golfodrom oder auf dem Golzplatz in Hohwacht angenommen werden. Ebenso ausprobieren kann man Stand-up-Paddeling, Reiten oder Angeln. Egal, wofür man sich letztlich entscheidet: Dieses Fleckchen an der Ostsee bietet eine wunderschöne Natur, in der man den Alltag gepflegt hinter sich lassen kann.
Rügen
Mit rund 77.000 Bewohnern ist Rügen die größte aller Inseln in der Ostsee. Eines der absolut beliebtesten Ziele sind die typischen Kreidefelsen im nordöstlichen Teil der Insel Rügen. Mit 117 Metern Höhe und nahezu senkrecht abfallenden Felsen ist der Königsstuhl das Wahrzeichen der Insel, welches von vielen Besuchern jedes Jahr bestaunt wird. Übrigens gehören die Kreidefelsen sowie der Nationalpark Jasmund zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit dem Nationalparkzentrum direkt bei den Kreidefelsen hat Rügen für die ganze Familie etwas zu bieten. Neben Erlebnisausstellungen wird man zudem in einem Multivisionskino in die Geheimnisse der Kreidefelsen und der Insel eingeweiht.

Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie z.B. auf der Webseite der HaferLandHaus GmbH.